Essen, 16. Juni 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Läuferabend, Essen, 16. Juni 2007

Friedrich und Weichelt laufen deutsche Quali
-Bestleistungen in Essen-

(KS.) In der Absicht, die Qualifikationsnormen über 5000 m der Männer bzw. der Junioren zu laufen, fuhren Richard Friedrich und Sebastian Weichelt von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am Wochenende nach Essen und gingen dort beim ausgezeichnet besetzten Läuferabend des DJK - LC-Assindia an den Start.

Bei nahezu optimalen Bedingungen wurde im Stoppenberger Stadion „Am Hallo“ von den insgesamt 26 Teilnehmern der 5000-m-Distanz von Beginn an aufs Tempo gedrückt, wobei sich Richard Friedrich
zunächst am Ende einer Spitzengruppe, Sebastian Weichelt im Mittelfeld aufhielt. Nach ca. 3000 m konnte sich der Junioren-EM -Teilnehmer Christian Glatting vom TV Wattenscheid etwas absetzten und Richard Friedrich blieb letzter unmittelbarer Verfolger.
Mit neuer persönlicher Bestleistung von 14:23,63 Minuten und der Quali für die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften Mitte Juli in Erfurt lief Richard Friedrich
letztlich hinter dem Wattenscheider Glatting als zweiter über die Ziellinie.
Seine Endzeit von 14:50,93 Minuten bedeuteten für Sebastian Weichelt
den ausgezeichneten siebten Platz, neue persönliche Bestleistung und die Fahrkarte zu den Deutschen Juniorenmeisterschaften Ende August in Hannover!

160607_1

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Richard Friedrich

160607_2

Sebastian Weichelt

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012