Heidelberg, 08. Juli 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Rollstuhlmarathon, Heidelberg, 08. Juli 2007

Alfred Hufnagl gewinnt in Heidelberg

080707(KS.) Mit einer absolut hochklassigen Leistung und einem Sieg beim 23-km-Rennen im Rahmen des Heidelberger Rollstuhlmarathons bewies Alfred Hufnagl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, seine Zugehörigkeit zur deutschen Rennrollstuhl-Spitze!


Rund 300 Teilnehmer aus der Schweiz, der Slowakei, Polen, den Niederlanden, Italien, Dänemark, Österreich, Japan und der Bundesrepublik Deutschland hatten zum „9. Internationalen Heidelberger Rollstuhlmarathon“ gemeldet.
Bereits in der Anfangsphase des Halbmarathon-Rennens, beim ersten leichten Anstieg versuchte der Passauer Rolli, der sein Training ohne eigenen Trainer und ohne professionelle  Hilfe durchzieht, dem Rennen mit diversen Attacken seinen Stempel aufzudrücken.
Nach wenigen Kilometern entwickelte sich auf der malerischen Strecke entlang des Neckar ein Dreikampf zwischen Yukifomo Yamamoto aus Japan, dem Schweizer Cornel Villiger und 36jährigen Alfred Hufnagl . Zur Hälfte des Rennens musst der Japaner dem hohen Tempo Tribut zollen und auf den letzten drei Kilometern, die über einen welligen Straßenbelag mit einigen empfindlichen Schlaglöchern führten, konnte auch der Schweizer dem LG-Rolli nicht mehr folgen.
Mit über 35 km/h fuhr der gelernte Bürokaufmann die letzten 500 m Richtung Ziel und hatte nach 53:01,57 Minuten seinen ersten Sieg 2007 unter Dach und Fach!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012