LG-Bus, 15. Dezember 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Präsentation LG-Bus, Passau, 15. Dezember 2007

( fa ) Mit den einleitenden Worten „Ja, ist denn schon Weihnachten“ haben wir die Bussponsoren und Paten für das Fahrzeug auf den Jahnsportplatz in der Innstadt eingeladen.

151207_2

Das illuminierte neue Fahrzeug

Trotz verkaufsoffenen Samstag und diverser anstehender Weihnachtsfeiern beteiligte sich eine größere Zahl von Sponsoren, um „ihr“ Fahrzeug zu begutachten.
Der 1. Vorsitzender der LG Passau, Peter Fahrnholz freute sich ganz besonders über die Anwesenheit von Frau
Dekanin Dr. Weise und von Pater Mirco vom Kloster Maria-Hilf, die die kirchliche Segnung des Fahrzeuges vornahmen.

Persönlich begrüßen konnte Fahrnholz
auch Frau Doris Bock, die im Auftrag der Mobil-Sportwerbung die durchaus die undankbare Aufgabe hatte, Geldgeber für dieses Projekt an Land zu ziehen. Sie musste viel Überzeugungsarbeit leisten. Ankämpfen gegen die in Passau stark verwurzelte und von vielen Institutionen bevorzugte Kultur. Aber auch gegen die in unserer Stadt derzeit favorisierten Trendsportarten.
Ihrem Charme und manchmal auch ihrer unerbittlichen Bestimmtheit ist es letztendlich zu verdanken, dass insgesamt 42 Institutionen und Personen sich unseres Problems annahmen.
Damit konnte unser achtzehn Jahre altes Vorgängerfahrzeug abgelöst werden, bei dem doch jeder Sicherheitsstandard eigentlich fehlte. Kein Air - Bags. Keine Kopfstützen. Keine Sicherheitsgurte. Und zusätzlich eine jährliche, kräftige Anhebung der KFZ - Steuer.

Der 1. Vorsitzende brachte auch das ungute Gefühl zum Ausdruck, dass man in diesem Zusammenhang als Verantwortlicher immer gegenüber unseren Schüler und Jugendlichen, aber auch gegenüber deren Eltern hatte, wenn man sie auf Tour schickte. Dieses Sicherheitsmanko ist jetzt mit dem neuen Ford – Transit behoben

151207_3

Gottes Beistand erflehten im Anschluss daran die beiden Geistlichen, die zum Ausdruck brachten, dass nicht das Objekt Fahrzeug, sondern die damit reisenden Personen die Segnung erfahren.

Gottes Beistand erflehten im Anschluss daran die beiden Geistlichen, die zum Ausdruck brachten, dass nicht das Objekt Fahrzeug, sondern die damit reisenden Personen die Segnung erfahren.

151207_4
151207_502
151207_6

Zum Abschluss der Präsentation konnte dann noch bei einem kleinen Umtrunk in der 100jährigen Jahn-Sporthalle, gefachsimpelt werden.

Mit einem Blumenstrauß bedankten sich die beiden Vorsitzenden der LG    Passau Peter Fahrnholz (rechts) und Siegfried Kapfer (links) bei Frau Doris Bock für die hervorragende Unterstützung bei der Sponsorensuche.

Weiter Infos siehe auch unter Sponsoren > Bussponsoren. (folgt)

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012