Ohrdruf, 10. März 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Deutsche Cross – Meisterschaften, Ohrdruf, 10. März 2007

LG-Trio erkämpft sich Deutsche Vizemeisterschaft

-Richard Friedrich, Stefan Hohberger und Christian Dirscherl
  holen bei den Deutschen Crossmeisterschaften Silber-

(KS.) Einen sensationellen Erfolg konnten die vom vielfachen deutschen Meister Günter Zahn trainierten Langstreckenläufer der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei den Deutschen Crossmeisterschaften feiern, die am Wochenende im thüringischen Ohrdruf über die Bühne gingen.

In der Besetzung Richard Friedrich
, Stefan Hohberger und Christian Dirscherl erkämpfte sie sich in der Mannschaftswertung der „Königsdisziplin“, der Männer Langstrecke über 9,8 km hinter der LG Braunschweig und vor der SG TSV Kronshagen/Kieler TB die Silbermedaille und damit die Deutsche Vizemeisterschaft!

Mit Ausnahme von 10000-m-Europameister Jan Fitschen, der sich derzeit im Höhentrainingslager im amerikanischen Flagstaff aufhält, war die gesamte deutsche Mittel- und Langstreckenelite unter den über 1200 Teilnehmern dieser Titelkämpfe.
Bei strahlendem Sonnenschein, besten äußeren Bedingungen und trockenem Untergrund hatten die Teilnehmer je nach Altersklasse zwischen drei und sieben Mal eine sehr selektiven Rundkurs zu bewältigen.

Auf der Männer-Langstrecke lief Richard Friedrich
ein äußerst couragiertes Rennen, hielt sich ständig im Spitzenfeld und wurde nach 29:53 Minuten sensationeller fünfter der Einzelwertung, die von Stephan Hohl (TV Hudenfeld) gewonnen wurde.
Um jeden Meter und jeden Platz kämpfend liefen die LG-Neuzugänge Stefan
Hohberger und Christian Dirscherl nach 30:09 bzw. 31:04 Minuten auf den ausgezeichneten Rängen neun und 29 über die Ziellinie!
Mit lediglich vier Punkten Rückstand auf den neuen Deutschen Meister von der LG Braunschweig konnte sich das LG-Trio über die Deutsche Vizemeisterschaft freuen!

In ausgezeichneter Verfassung präsentierten sich auch die weiteren Teilnehmer der LG Passau.
So belegte Martin Friedrich
beim Junioren-Rennen über 6,8 km, das von Zelalem Martel (LG Neckar-Enz ) gewonnen wurde,  nach 21:33 Minuten mit nur knapp einer Minute Rückstand Platz 13 und war zweitbester bayerischer Läufer. Trotz Grippe-Nachwirkungen lief Sebastian Weichelt 22:49 Minuten und belegte in der Endabrechnung Platz 40 von über 100 Startern.
Sabrina Prager, ebenfalls aufgrund einer Grippe noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte, erkämpfte sich über 5,3 km der Juniorinnen, wo Julia Hiller (LAC Quelle Fürth/München) erfolgreich war, nach 20:47 Minuten Platz 16.

10030702

Als Mannschaft vereint (von links):
Stefan Hohberger, Christian Dirscherl und Richard Friedrich...

100307_4

und auf dem Siegerpodest.

100307_1

Richard Friedrich

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

100307_2

Stefan Hohberger

100307_3

Christian Dirscherl

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012