Oslo, 15. Juni 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Golden- League – Meeting, Oslo, 15. Juni 2007

Pech in Oslo
-Renn-Rolli Alfred Hufnagl unglücklicher Fünfter-

(KS.) Nach einem nahezu optimalen Saisoneinstand im schweizerischen Oensingen war Rennrollstuhlfahrer Alfred Hufnagl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau zum GoldenLeague - Meeting nach Oslo gefahren, wo er zum 1500-m-wheelchair-Rennen eingeladen worden war.
Unmittelbar vor den weltbesten 200-m-Läufern wurden im „Bislett-Stadion“ die „Rollis“ auf die Strecke geschickt, wobei Alfred Hufnagl mit einem tollen Start glänzen konnte und die erste Runde das Feld anführte. In einem sehr taktisch geführten Rennen, das nach der zweiten Runde der Schwede Aron Anderson bestimmte, fuhr der LG`ler permanent im Spitzentrio und wollte eingangs der Zielkurve auf Platz zwei liegend einen Schlussangriff starten, als ihm ein
Hintermann regelrecht ins Rad fuhr!
Nur Dank seiner Erfahrung, seines Könnens und einer Portion Glück konnte der gelernte Bürokaufmann einen Sturz verhindern. Der Traum vom Podestplatz war allerdings ausgeträumt; nach 3:42,13 Minuten musste er sich mit Rang fünf begnügen.

150607

Alfred Hufnagl mit der deutschen Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt, die im 5000-m-Rennen der Frauen mit 15:10.32 Minuten beste Europäerin war, die Olympianorm für Peking 2008 aber knapp verpasste.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012