Osterhofen, 11. Februar 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Niederbayerische Cross - Meisterschaften,
Osterhofen, 11. Februar 2007

-LG-Athleten holten fünf Bezirkstitel-

(KS.) Mit fünf Titeln, einer Vielzahl von Medaillenplätzen und diversen Top-Platzierungen zeigten sich die Crossläufer der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am letzten Wochenende bei den diesjährigen Niederbayerischen Crossmeisterschaften in blendender Verfassung!
Über 160 Teilnehmer aus 22 niederbayerischen Vereinen gingen bei diesen Titelkämpfen an den Start und hatten auf dem Rundkurs im Osterhofener Stadtpark je nach Altersklasse  zwischen 2000 und 8000 m zu bewältigen.

Gleich im ersten Rennen, der Männer-Mittelstrecke über 4000 m, sorgten Richard Friedrich, sein Bruder Martin Friedrich und Neuzugang Zerrik Hicham für einen Dreifach-Erfolg der LG`ler, die sich damit auch den Mannschaftstitel sicherten!

110207_1

Richard Friedrich übernahm vom Start weg die Spitze, die er bis ins Ziel verteidigte.

Über die 8000-m-Langstrecke ein identisches Bild, da Christian Dirscherl, Sebastian Weichelt und Stefan Hohberger auch hier für einen Dreifach-Erfolg und den Sieg in der Mannschaftswertung sorgten!

Die strahlenden Sieger nach
den 8000-Metern.
Stefan Hohberger, Christian Dirscherl und Sebastian Weichelt (v.links)

110207_2

Im Frauen-Rennen über 6000 m holte sich Anne Strube hinter Sieglinde Flexeder (TV Hauzenberg) und Ingrid Lettl (TV 1886 Zwiesel) Bronze.

110207_3

Positionskämpfe bei den Frauen.
Anne Strube (links).

Jeweils Platz vier gab es für Christian Teibrich in der Männlichen Jugend B und Lena Dichtl in der Weiblichen Jugend B.

110207_4

Christian Teibrich

110207_5

Lena Dichtl

Ausgezeichnet schlug sich bei der männlichen Jugend A über 4000m unser weitere Neuzugang Mario Bernhardt. Mit knapp einer halben Minute Rückstand auf den Sieger, konnte er die Vizemeisterschaft erringen.

Für einen Paukenschlag sorgten auch die jüngsten LG`ler. Denn im letzten Rennen des Tages über 2000 m der Schüler erkämpfte sich das Trio Bengt Altehage, Tobias Kapfer und Jean-Philipp Logelin den  niederbayerischen Mannschaftstitel vor ihren Team-Kameraden Maximilian Mikla, Philipp Bock und Andreas Sitter die Silber holten!
In der Einzelwertung der Klasse M 14 kamen Bengt Altehage als 3., Tobias Kapfer als 4. und Jean-Philipp Logelin als 6. ins Ziel. Maximilian Mikla wurde 8., Andreas Sitter 10. und Valentin Beer belegte Rang 11. Rang vier bei 15jährigen für Philipp Bock.

110207_6

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Prächtig schlug sich der Nachwuchs. (v.links) Valentin Beer, Maximilian Mikler, Tobias Kapfer, Philipp Bock, Jean-Philipp Logelin (478), Bengt Altehage, Andreas Sitter.

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012