Passau, 3. Mai 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Spendenübergabe Hornbach-City-Lauf, Passau, 3. Mai 2007

Kinderheime in Passau und Büchlberg bedacht

( fa )  Im Rahmen der bereits angelaufenen Vorarbeiten für den 2. Hornbach-City-Lauf am 15. September 2007 wurde ein Versprechen aus dem Vorjahr eingelöst. Dort fand bekanntlich ein Firmen-/Behörden-Teamlauf statt, dessen freiwillig zu entrichtende Organisationsgebühren einem sozialen Zweck gestiftet werden. Insgesamt konnten bei dieser Aktion € 400,00 gesammelt werden. Da sich die Läuferinnen und Läufer sowohl aus dem Stadtbereich Passau als auch aus dem Landkreis Passau rekrutierten, war es nahe liegend, entsprechende Organisationen aus diesem Bereich zu berücksichtigen. Die Wahl fiel auf das Lukas-Kern-Kinderheim in Passau und das Kinderheim St. Josef  in Büchlberg, die sich den Betrag teilen. Bei der Übergabe durch den 1. Vorsitzenden der LG Passau, Peter Fahrnholz, brachte dieser zum Ausdruck, dass es ihn besonders freut, dass einmal ein Sportverein eine gemeinnützige Organisation unterstützen kann. Meist stehen ja die Sportvereine auf der Empfängerseite. Ausdrücklich bedankte er sich beim Chef des örtlichen Hornbach-Baumarktes Herrn Jörn Dexel für die großzügige Unterstützung, ohne die dieser Lauf in Passau nicht hätte Fuß fassen können.

030507

Die Spendenübergabe erfolgte im Garten-Bereich des Hornbach-Baumarktes:  (v.links):
Peter Fahrnholz (1.Vorsitzender LG Passau); 
Schwester Manuela (Kinderheim St. Josef  Büchlberg);
Peter Obermeier (Leiter Lukas-Kern Kinderheim Passau);
Sissi Geier (ehrenamtliche Verwalterin Lukas-Kern-Kinderheim Passau);
Jörn Dexel (Leiter Baumarkt-Hornbach).

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012