Passau, 3. Oktober 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

13. Mc Donald`s-Sportfest , Passau, 3. Oktober 2007

-Leichtathletik im Zeichen des Nachwuchses-
Über 300 Athleten auf der Sportanlage  Passau-Oberhaus

(KS. / fa) Was ist das Geheimnis, dass sich gegen Ende der Leichtathletik-Saison noch so viele Teilnehmer auf Passau - Oberhaus einfinden? Ist es die Tradition? Denn immerhin war dies die 13. Auflage des Jugend- und Schüler – Meetings. Oder das Wetter? Dafür können zwar die Organisatoren nichts. Aber zumindest hatten sie überwiegend Glück in der Vergangenheit und auch diesmal stellte sich wieder freundliches, herbstliches Oktoberwetter ein.

mcdonald07_1

Ist es die barrierefreie Leichtathletik? An allen Leichtathletik – Anlagen können die Zuschauer, vor allem aber die Eltern auf Tuchfühlung mit dem Nachwuchs sein.

mcdonald07_2
mcdonald07_3

Sind es die zivilen Preise beim Verkauf von Verpflegung, bei der Tombola oder den Organisationsgebühren?

Etwa die engagierten Kampfrichter, die die Jüngsten bei dieser Veranstaltung gekonnt in den Mittelpunkt stellen?

mcdonald07_4
mcdonald07_5

Oder geben die Ehrenpreise den Ausschlag wie Medaille und Urkunde für jeden Teilnehmer?

mcdonald07_6

Wir behaupten ganz einfach:
Alle diese Punkte zusammen tragen zum Erfolg des McDonald’s – Herbstsportfestes der Leichathletik Gemeinschaft Passau bei und wir freuen uns schon heute auf den 3. Oktober 2008, zur 14 Auflage.  


So konnte Siegfried Kapfer
, der stellvertretende Vorsitzende der LG Passau am „Tag der Deutschen Einheit“, über 300 Nachwuchssportlerinnen- und –Sportler aus 19 oberpfälzischen und niederbayerischen Vereinen willkommen heißen. Eine Veranstaltung ganz „im Zeichen der Nachwuchs-Leichtathletik“ wie er betonte.

mcdonald07_7Auch den Schirmherrn des Sportfestes, den
1. Vorsitzenden unseres Stammvereines TV Passau, Stadtrat und MdL Jürgen Dupper
konnte er auf der Schulsportanlage Oberhaus begrüßen.
Mit Carsten und Wiebke Hördemann, die derzeit mit Ihren Eltern Urlaub in Untergriesbach machen, gingen auch zwei Athleten der LG Olympia Dortmund in Passau an den Start.

Trotz der überaus großen Teilnehmerfelder konnten die LG-Organisatoren das bereits zur Tradition gewordene "McDonald`s-Meeting" mit ihrem engagierten Kampfrichter- und Helferstab reibungslos und zeitplangerecht über die Bühne bringen.

mcdonald07_8

Dank der Unterstützung der Fa. McDonald`s, dem Autohaus „Meister Färber“ und dem Baumarkt „Hornbach“ war es den Verantwortlichen der LG Passau einmal mehr gelungen, die niedrigen Startgebühren aus den Vorjahren auch heuer beizubehalten und zudem jedem Teilnehmer eine Urkunde und eine Erinnerungsmedaille mit nach Hause zu geben!

mcdonald07_9
mcdonald07_11
mcdonald07_10

Die Ergebnisse können unter der Seite „Veranstaltungen“ eingesehen werden.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012