Passauer Behörden Sportfest
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Passauer Behörden Sportfest, Passau, 06. Juli 2007

Stadtwerke Passau die sportlichste Behörde

(
KS. / fa )16 Jahre nach ihrem ersten Triumph beim Passauer Behördensportfest erkämpfte sich das Team der Stadtwerke bei der 41. Ausgabe des Passauer Behördensportfestes wieder den Titel „Passaus sportlichste Behörde“.

Knapp 130 Sportlerinnen und Sportler aus 14 Passauer Behörden konnte Siegfried Kapfer
, als 1. Vorsitzender des Bayerischen Beamtenbundes, Kreisausschuss Passau, willkommen heißen. Sein besonderer Gruß galt dabei Oberbürgermeister Albert Zankl, dem Schirmherrn der Veranstaltung, MdL und Stadtrat Jürgen Dupper, selbst aktiver Teilnehmer und Sieger beim Kugelstoß der Altersklasse M 45, Stadtrat Alois Feuerer, Kurt Friesl, dem Vorsitzenden des Stadtverbandes für Sport und den anwesenden Dienststellenleitern.

060707_1

Die Veranstaltung verfolgten Siegfried Kapfer (rechts), Stadtrat Alois Feuerer (Mitte) und der Vorsitzende Stadtverband für Sport Kurt Friesl.

Mit dem Dank an den veranstaltenden Bayerischen Beamtenbund, dem Wunsch, dass das Behördensportfest auch in Zukunft eine positive Resonanz findet und dem Dank an die für die Ausrichtung verantwortliche LG Passau eröffnete OB Albert Zankl dann die 41. Auflage.

Eröffnung durch Schirmherr OB Albert Zankl (rechts) und Sportfest-Organisator Siegfried Kapfer.

060707_2
060707_3

Glück mit dem Wetter hatten die „Behördler“. Den ganzen Vormittag Regen, aber pünktlich zum Beginn der Veranstaltung lichteten sich die dunklen Wolken.

060707_4

Traditionsgemäß und nach Zeitplan eröffnete die männliche Jugend mit dem 100m-Lauf das Behördensportfest.

060707_5

Einen aktiven Beitrag zur derzeitigen Doping – Problematik leisteten die Teilnehmerinnen der Stadtverwaltung Passau. Als Beweis, dass sie absolut sauber sind, überreichten sie zu Beginn der Veranstaltung dem Organisator der Veranstaltung,  Siegfried Kapfer, freiwillig eine „Urinprobe“. Deren Auswertung ergab, dass die Damen wirklich nur Tee vor der Veranstaltung zu sich nahmen.

060707_6

Es folgten die 100m-Sprtints der Männer

060707_7

Wie immer, konnte bei der abschließenden Schwedenstaffel (100m – 200m – 300m – 400m) noch für die Behörden-Wertung gepunktet werden. Gleich nach dem Startschuss wurde um die beste Ausgangs - Positionen gefighte

Die nachfolgenden Bilder sprechen ebenfalls für sich!

060707_8
060707_9
060707_10

Nach Ablauf aller Wettkämpfe zeichnete Bürgermeister Dr. Anton Jungwirth in Vertretung des Schirmherrn die Stadtwerke Passau als „Sportlichste Behörde 2007“ aus. Platz zwei ging an den Sieger der letzten Jahre, die Sparkasse Passau, vor dem starken Team der Stadtverwaltung.

060707_1102

Veranstaltungsleiter Siegfried Kapfer (von links), Bürgermeister Dr. Anton Jungwirth und der Mannschaftsführer der Stadtwerke Passau, Hermann Unrecht, mit den Kapitänen der anderen erfolgreichen Behördenteams.

Die gesamte Siegerliste ist unter „Ergebnisse“ einzusehen.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012