Pfingstmeetings
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Pfingstmeetings, München, 26. Mai 2007 - Schwandorf, 28. Mai 2007

LG Athleten mit sehr guten Ergebnissen

(KS.) Bei den zwei Leichtathletik-Top-Veranstaltungen, die das verlängerte Pfingstwochenende in Bayern prägten, konnten sich die Mittelstrecken-Asse der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau sehr gut in Szene setzen.

Während am Samstag im Münchner Dante-Stadion das traditionelle Pfingstsportfest des PSV München mit nahezu 500 Startern aus 166 regionalen und überregionalen Vereinen über die Bühne ging, konnten am Pfingstmontag die Verantwortlichen der LG Domspitzmilch Regensburg im Schwandorfer Sepp-Simon-Stadion nahezu 400 Teilnehmer aus dem In- und Ausland beim Ostbayerischen Sparkassen-Leichtathletikfest willkommen heißen.

Über 1500 m der Männer, die bei sommerlichen Verhältnissen vom ehemaligen LG`ler Johannes Schuster gewonnen wurden, liefen
Richard Friedrich nach 3:59,07 Minuten und Sebastian Weichelt nach 4:00,01 Minuten als fünfter und sechster über die Ziellinie; Vereinskamerad Julian Seitz belegte mit 4:04,60 Minuten Rang neun.

Strömender Regen, der mit dem ersten Startschuss einsetzte, verhinderte in Schwandorf absolute Topzeiten. Das 800-m-Rennen der Männer, das der Tscheche Toma Belada
für sich entschied beendete Julian Seitz mit neuer Jahresbestzeit von 1:55,79 Minuten als fünfter. Ebenfalls Platz fünf für Richard Friedrich, der über 1500 m, die von Jason Stewart (LG Domspitzmilch Regensburg) gewonnen wurden,  3:59,26 Minuten lief.

270507_1

Richard Friedrich  (8)

270507_2

Julian Seitz (10)

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012