Schweinfurt, 07. / 08. Juli 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren
gaestebuch03

Bayerische Meisterschaften, Schweinfurt, 07. / 08. Juli 2007

Sebastian Weichelt und Richard Friedrich in den Medaillenrängen

(KS.) Bei den Bayerischen Meisterschaften, die am Wochenende im Schweinfurter „Willy-Sachs-Stadion“ ausgetragen wurden, konnten Sebastian Weichelt und Richard Friedrich über 5000 m  der Junioren bzw. der Männer mit Silber und Bronze überzeugen.

Sebastian Weichelt lief 14:56,17 Minuten und musste sich am Ende nur dem Junioren – EM -Teilnehmer Markus Geiger (TSV Brendlorenzen) geschlagen geben. Undankbarer Vierter mit 15:17,16 Minuten wurde Martin Friedrich, der sich langsam an die 5000-m-Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften herantastet.

In einem relativ langsamen 5000-m-Rennen der Männer zog Richard Friedrich
zwei Runden vor Schluss seinen Spurt an, wurde aber auf der Zielgeraden noch den beiden Regensburgern David Lorbacher und Jan Christian Krauspe abgefangen; mit 14:40,31 Minuten lief er auf den Bronze-Rang. Stefan Hohberger, der sich die Norm für die Deutschen Meisterschaften als Ziel gesetzt hatte, musste bei der Hälfte des Rennens abreißen lassen und belegte mit seiner Endzeit von 15:14,64 Minuten letztlich Rang sieben.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012