Singen, 21. / 22. Juli 2007
LG-Passau
Aktuelles
Termine
Veranstaltungen
Ergebnisse
Verein
Meisterschaften
LG-Cats
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Internationale Deutsche Rollstuhlmeisterschaften
Singen, 21. / 22. Juli 2007

 „Rolli“ Alfred Hufnagl am Start

 

( fa ) Diesmal wechselte Alfred Hufnagl, von der Straße auf der Bahn. Bei den diesjährigen internationalen Deutschen Meisterschaften in Singen / Bodensee verlief für den LG-Rolli nicht alles optimal. Die Vorbereitungsphase  erlaubte es kaum, auf der Bahn zu trainieren. Dabei ist es ein großer Unterschied, der sich vor allem in der Kraftausdauer auswirkt, wenn man von der Straße auf die langsamere Bahn wechselt. Dennoch lassen sich seine Erfolge vom Wochenende sehen. Ausgerechnet über 400m konnte er bei strömenden Regen, begleitet von einem heftigen Gewitter seine beste Platzierung mit einem 6. Platz erringen.
Zwei weitere Starts waren bei dieser Meisterschaft noch angesagt, nämlich das 800m-Rennen, das er mit Rang 8 beendete und die 1500m Distanz, wo er einen 7. Platz belegte.
Bei diesen als international ausgetragene Deutsche Meisterschaften wurden die ersten Plätze fast ausschließlich vom starken Schweizer Team belegt.

gaestebuch03

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Samstag, Januar 07, 2012