26. / 27. Januar 2008
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Crossläufe München und Geiselhöring, 26. / 27. Januar 2008

Erfolgreiche Cross-Läufer

(KS.) Mit dreimal Gold, zweimal Silber und einer Bronzemedaille kehrten die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau und des 1. FC Passau von den Cross-Läufen in Geiselhöring und in München zurück.

Beim 21. Geiselhöringer Wintercrosslauf, der bei besten äußeren Bedingungen auf dem Sport- und Freizeitgelände rund um den Rodelberg über die Bühne ging, holte sich auf der 4000-m-Distanz Richard Friedrich nach 12:07 Minuten den Sieg vor Matthias Ewender (LG Stadtwerke München) und seinem Bruder Martin Friedrich, für den die Uhren nach 12:17 Minuten stehen blieben. Platz vier ging an Sebastian Weichelt und auf Platz sechs kam mit Wolfgang Brandl der vierte Läufer der LG Passau.
Die Männliche Jugend A gewann nach 13:15 Minuten Mario Bernhardt vor Florian Zimmermann (SC Furth im Wald) und Stefan Högl (LG Region Landshut).
Auf der 8000-m-Langstrecke verwies Berglaufspezialistin Sabrina Prager die für den FTSV Straubing laufende Gerti Schön auf Platz drei und musste sich letztlich nur Michaela Schedler (LG Telis Finanz Regensburg) beugen.

„Bahnläufer werden im Winter gemacht“. Unter diesem Mott stand der „1. Münchner Stadioncross“, der bei Kaiserwetter innerhalb des Stadiongeländes des Post SV München ausgetragen wurde und bei dem die Ausrichter eine 1200 m lange Runde durch das Wiesen- und Sportplatzgelände ausgesteckt hatten.
In einem couragiert gelaufenen Rennen ließ dabei das Nachwuchstalent des 1. FC Passau Moritz Steininger über 2400 m der Schüler A von Anfang an keinen Zweifel am Sieg aufkommen und kam nach 8:58 Minuten mit 40 Sekunden Vorsprung vor Stefan Haderer (TSV Penzberg) und Dorian Herle (MTV Ingolstadt) ins Ziel!

Das 6000-m-Rennen der Männer entschied der zweite der deutschen Hochschul-Crossmeisterschaften Heiko Middelhof (MTV Ingolstadt). Nur fünf Sekunden dahinter überquerte Stefan Paternoster, Neuzugang der LG Passau, als Zweiter die Ziellinie. Mittelstreckenspezialist Julian Seitz belegte Platz fünf.

260108

Stefan Paternoster

260108_11

Julian Seitz

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012