Brüssel, 14. Dezember 2008
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Cross – Europa – Meisterschaft, Brüssel, 14. Dezember 2008

Julia Viellehner bei der Cross-Europameisterschaft

(KS.) Über 500 Teilnehmer aus über 30 Nationen gingen am Sonntag bei den 15. EAA-Cross-Country-Europameisterschaften in Brüssel an den Start.
Zusammen mit Birte Bultmann (TV Wattenscheid 01), Susanne Hahn (SV Schlau.com Saar 05), Antje Möldner (SC Potsdam) und Simret Restle (LG Eintracht Frankfurt) vertrat Julia Viellehner
von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die sich beim Darmstadt-Cross für diese Titelkämpfe qualifiziert hatte, die deutschen Farben.

141208_1Im Botanischen Garten dem „Parc de Laeken“, im Angesicht des Brüsseler Wahrzeichens des Atomiums, hatten die belgischen Veranstalter einen welligen Wiesenparcour austrassiert, auf dem die Frauen  8000 m zu bewältigen hatten.
Auf der äußerst selektiven, den Teilnehmerinnen zufolge „brutal schweren Strecke“, die an vielen Stellen tief und aufgeweicht war und auf der man förmlich stecken blieb, kämpfte sich Julia Viellehner
nach 29:43 Minuten als zweitbeste Deutsche auf Platz 40 ins Ziel! In der Mannschaftswertung platzierten sich die vier Deutschen Frauen auf Rang 10.
Europameisterin wurde die Niederländerin Hild Kibet vor den beiden aus Portugal stammenden Läuferinnen Jessica Augusto und Ines Monteiro. Den Mannschaftstitel sicherte sich Portugal vor Großbritannien und Frankreich.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012