22. November 2009
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Darmstadt-Cross, Darmstadt, 22. November 2009

Julia Viellehner gewinnt!  Richard Friedrich Fünfter.

221109_1
(KS.) Eindrucksvoll wiederholte Julia Viellehner von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau ihren Vorjahressieg beim Darmstadt-Cross und konnte sich im Ziel über die Nominierung für die Cross-Europameisterschaften am 13. Dezember in Dublin freuen!


Ob LG-Mannschaftskamerad 221109_2Richard Friedrich, der auf der 10.300-m-Distanz der Männer eine absolut starke Leistung ablieferte und Rang fünf erkämpfte, ebenfalls nach Irland fliegt, entscheidet der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) in den nächsten Tagen.



Foto.Kiefner

Zum 25. Mal ging am Sonntag auf der Darmstädter Lichtwiese, einem Crossterrain unweit des Hochschulstadions über die Bühne. Nach dem „Sparkassen – Cross - Pforzheim“ das zweite Rennen um die Tickets zu den Cross-Europameisterschaften in Irland.

Auf dem flachen Wiesenrundkurs ging Julia Viellehner ihr Rennen 8.500 Metern konzentriert, aber locker an, überholte nach drei Runden die bis dahin führende Ingalena Heuck (LG Stadtwerke München) und baute ihren Vorsprung in den nächsten drei Runden auf knapp 100 Meter aus.
Aufgrund plötzlich eintretender Schmerzen am linken Fuß dachte sie bereits ans Aussteigen, kämpfte sich dann aber durch und kam nach 30:23,1 Minuten vor Ingalena Heuck und Saskia Janssen (TSV Bayer 04 Leverkusen) ins Ziel.
Anstelle der Siegerehrung ging’s dann zur Notaufnahme ins Darmstädter Klinikum mit langen Wartezeiten und keinen konkreten Diagnosen. Der Pockinger Orthopäden Dr. Gerhard Strohmeier
, bei dem sie seit Montag in Behandlung ist und der einen eingeklemmten Nerv im Vorfußbereich diagnostiziert hat, hält einen Start in Dublin für möglich!

Richard Friedrich
, vor 14 Tagen beim ersten EM-Qualifikationsrennen in Pforzheim schon ausgezeichneter Vierter, präsentierte sich auch in Darmstadt in Topform. Von Beginn an lief er im Spitzenfeld, kämpfte um jeden Meter und lief letztlich nach 32:44,8 Minuten hinter dem Berliner WM-Teilnehmer und deutschem 3000-m-Vizemeister Steffen Uliczka (SGTSV Kronshagen/Kieler TV), dem aktuellen deutschen Cross-Vizemeister Sebastian Hallmann (LG Stadtwerke München), Christian Glatting (TV Wattenscheid) und dem letztjährigen deutschen Marathonmeister Martin Bekcmann (LG Leinfelden-Echterdingen) als Fünfter über die Ziellinie! Über eine eventuelle EM -Nominierung entscheidet nun der DLV.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012