Jahreshauptversammlung 2010
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter

Jahreshauptversammlung, Stammverein TV Passau 1862 e. V.
Passau, 09. April 2010

Jürgen Dupper legt Amt des 1. Vorsitzenden ab.
Peter Niedermeier sein Nachfolger.

(fa) Die Mitgliederversammlung des fast 2.200 Mitglieder zählenden Stammvereines der LG Passau, dem TV Passau 1862 e.V.  fand am 9. April 2010 in der vereinseigenen Jahnturnhalle statt. Neben zahlreichen Gästen waren 104 Mitglieder der Einladung zur Versammlung gefolgt.

090410_1

Einziger Wahlgang an diesem Abend war die Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Bisheriger Amtsinhaber Jürgen Dupper, der das Amt auch nach seiner Übernahme zum Oberbürgermeister der Stadt Passau weiterführte, nahm nun einen Stabwechsel in der Vorstandschaft vor. Dabei war er keinesfalls amtsmüde. Aber seine berufliche Tätigkeit als OB konnte zeitlich mit der Vereinsarbeit nicht mehr koordiniert werden.Schatzmeister Karl Synek ließ seine Leistungen, die er in 10 Jahren als Vereinsvorsitzender geleistet hat Revue passieren.

Er habe als Basketball-Abteilungsleiter und Vereinschef trotz Landtagsmandat und OB-Amt Hervorragendes geleistet. In seiner Amtszeit habe der Turnverein die Laufbahn erneuert, das Fundament der Jahnturnhalle gesichert, Ferienprogramm, Turnerball und Sommerfeste reaktiviert. Er habe Spuren hinterlassen, die in die Zukunft weisen.

090410_2

Sein einstimmig gewählter Nachfolger und neuer Vorsitzender, Diplompädagoge Peter Niedermeier, Leiter des Lukas-Kern-Kinderheims, ist im TV absolut kein Unbekannter. Er engagiert sich seit 30 Jahren, fungierte 20 Jahre als Turnrat, leitete Kinder- und Männerturnen.

090410_3

„Alt“ und „Neu“

Als Abschiedsgeschenk wurde Jürgen Dupper ein gewichtiges Stück TV – Geschichte übergeben. Dabei handelt es sich um die alte Eingangstüre zur Jahnturnhalle, versehen mit einem Messingschild und eingravierten Text:

Turnverein Passau 1862 e.V.
Jürgen Dupper
Von 2000 – 2010.

090410_4

(Von links) Werner Kasper, stellv. Vorsitzender, Peter Niedermeier und Jürgen Dupper.

090410_5

Ehrung von Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaft und besondere sportliche Verdienste.

In diesem Rahmen waren auch unsere Athleten vertreten, die die Ehrungskriterien zur Sportlerehrung der Stadt Passau erfüllten.

Unter den Jubilaren, die für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden, auch zwei Leichtathleten.

090410_6

Uli Durchholz wurde für
40jährige Mitgliedschaft geehrt

090410_7

Horst Zicha gehört dem Verein
seit  nunmehr 60 Jahren an.

Allen Geehrten, auch von dieser Stelle aus, nochmals recht herzlichen Glückwunsch!