Passau, 18. September 2010
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Hornbach – City – Lauf, Passau, 18. September 2010

- Vorbericht -

Am Samstag 5. Hornbach-City-Lauf

- Abendlauf als Höhepunkt des Passauer Sporttages -

(KS.) Nahezu 230 Läuferinnen und Läufer, zum Teil auch aus dem benachbarten Oberösterreich, haben sich bisher zum „5. Hornbach-City-Lauf“ angemeldet, der am Samstag Spätnachmittag ab 17.30 Uhr als Höhepunkt des Passauer Sporttages in der Passauer Fußgängerzone über die Bühne gehen wird.

In Absprache mit der City-Marketing Passau (CMP) werden unter der Leitung der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau und des Baumarktes „Hornbach“ und in Zusammenarbeit mit Sport Eybl insgesamt fünf Läufe auf der Strecke Ludwigstraße - Brunngasse - Bratfischwinkel - Kleine Klingerasse - Wittgasse - Grabengasse - Unterer Sand - Theresienstraße angeboten.

Bereits ab 14.30 Uhr
erfolgt im Wettkampfbüro, im Innenhof der Sparkasse Passau, Nebeneingang Große Klingergasse, die Ausgabe der Startunterlagen.
Nachmeldungen werden den Verantwortlichen zufolge am Wettkampftag noch bis 16.00 Uhr angenommen; allerdings gegen einen entsprechenden Organisations-Zuschlag.
Umkleideräumlichkeiten stehen für alle Teilnehmer in der Nikola-Schule, Eingang Hl.-Geist-Gasse, zur Verfügung.

Im ersten Lauf um 17.30 Uhr, mit einer Distanz von1200 m gehen die Schülerinnen und Schüler von 8 bis 15 Jahren an den Start; u. a. mit dabei Benedikt Fuchs
vom TV Hauzenberg, einer der besten niederbayerischen Nachwuchsläufer.
Die Männliche und Weibliche Jugend (Jahrgänge 1990 - 1993) sowie alle Frauenklassen werden dann gegen 17.50 Uhr
den zweiten Lauf über ca. 4600 m bestreiten.
Unter den Teilnehmerinnen der Frauenklasse u. a. von der LG Passau das Damen-Trio Sabine Dollinger, heuer u. a. Bayerische Mannschaftsmeisterin im 10-km-Straßenlauf und zuletzt Siegerin des Zweibrückenlaufes in Wernstein, Susanne Ölhorn, die erst kürzlich bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften mit neuer 10-km-Besetzeit aufhorchen ließ und Sabrina Prager, mehrfache Berglauf – WM -Teilnehmerin, die nach einer sommerlichen Wettkampfpause wieder die Laufschuhe schnürt.

„Bahn frei für die Bambinis“ heißt es im Lauf 3 für Kinder zwischen fünf und sieben Jahre, der über ca. 600 m führt und bei dem analog der letzten Jahre ausdrücklich auf Platzierungen und Zeiten verzichtet wird!

Nahezu keine Resonanz gibt es für den Firmenlauf. Bisher hat nur die Polizeiinspektion Fahndung neun Läufer für diesen vierten Lauf gegen 18.30 Uhr
gemeldet, bei dem eine 4600-m-Distanz zu bewältigen ist.

Im fünften und letzten
Lauf des Abends stehen dann gegen 19.15 Uhr die ca. 7000 m aller Männerklassen auf dem Programm.
Zum Favoritenkreis zählt dabei u. a. der mehrfache Bayerische Meister Tobias Schreindl, Dritter der deutschen 5000-m-Juniorenmeisterschaften und am letzten Wochenende Deutscher Meister mit der 10-km-Juniorenmannschaft der LG Passau. Mit dabei auch seine Vereinskameraden Wolfgang Brandl, der erst vor wenigen Tagen den Waldkirchner „Kirchturmlauf“ gewonnen hat und Bergfex Franz Prager, mit dem deutschen M-50-Team Vierter der diesjährigen Senioren-Berglauf-Weltmeisterschaften.

Jeder Teilnehmer erhält ein T-Shirt. Jeder, der das Ziel erreicht zusätzlich eine Medaille und kann sich dann später im Internet eine persönliche Teilnehmerurkunde ausdrucken lassen!
Die Bambini erhalten ein kleines Erinnerungsgeschenk. Die drei ersten jeder Altersklasse (ausgenommen Bambini) werden mit Pokalen ausgezeichnet.
Die Laufbesten der Männer- bzw. Frauenklasse werden mit Einkaufsgutscheinen des Baumarktes „Hornbach“ prämiert.
Die Ergebnisse der Läufe 1, 2 und 5 fließen in die Wertung des Landkreis- und Sparkassenlaufcups ein.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012