14. Mai 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Presse – Meile, Drei – Burgen – See, 14. Mai 2011

Tobias Schreindl gewinnt „Presse-Meile“

(KS.) Eine absolut tolle Vorstellung lieferten die Langstreckenasse der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am Samstag beim vierten Firmenlauf Süd-Ostbayerns der Passauer Neuen Presse, der „Presse-Meile 2011“, bei der die über 3000 gemeldeten Läufer und Walker die „Große Dreiburgensee-Runde“, eine 6.000-m-Strecke mit Start und Ziel im Museumsdorf zu bewältigen hatten.

Als Schnellster bewältigte Tobias Schreindl in 19:18,4 Minuten die geforderte Distanz und verwies Matthias Ewender, der normalerweise für die LG Stadtwerke München läuft, auf Platz Zwei. Rang drei und vier gingen an Wolfgang Brandl und Marco Bscheidl, für die 20:24,0 bzw. 20:38,5 Minuten gestoppt wurden.
Da auf Platz sieben und Platz neun mit Günter Moser (21:08,5 Minuten) und Mario Bernhardt (21:25,3 Minuten) zwei weitere Athleten der LG Passau ins Ziel kamen, hatte die LG allein fünf Läufer unter den ersten 10!
In den Jahrgangswertungen siegte Tobias Schreindl zudem in der Altersklasse (AK) 21-25 und Wolfgang Brandl in der AK 31-35. Marco Bscheidl wurde Zweiter in der AK 26-30. Günter Moser holte sich den Sieg in der AK 41-45 und Mario Bernhardt sicherte sich Bronze in der AK 21-25.
Nach längerer beruflich- und schulischbedingter Laufabstinenz konnte sich Sabrina Prager mit ihrer Endzeit von 23:46,3 Minuten über einen klasse zweiten Platz der Frauengesamtwertung und den Sieg in ihrer AK 21-25 freuen.

(fa) Und dann gibt es noch eine erwähnenswerte Story. Jahraus, jahrein gehen alle unsere Berichte und Meldungen für unsere Website über seinen Schreibtisch bzw. Computer.

140511_1Gemeint ist unser Webmaster Werner Moser, der mit seinem Team „paperstore.de“ auch die Strapazen des 6km-Rundkurses auf sich nahm. Dass er heute etwas „lahmt“, war eigentlich schon vorherzusehen, da er bereits mit einer Achillessehnenreizung an den Start ging. Aber er hat durchgestanden und sich mit einer Zeit von 42:01 Minuten Medaille und Urkunde wahrlich verdient. Mit im paperstore.de – Team noch Thomas Lorenz mit 37:56 Minuten.

Ja, und wie sooft im Leben, war wieder die holde Weiblichkeit im Team, den Männern überlegen. Karin Stefan lief mit einer tollen Topzeit
von 32:35 Minuten auf den Rang 89 der Frauenwertung!

140511_2

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Das Team  paperstore.de
(v.li. Moser, Stefan, Lorenz)

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012