Dingolfing, 29. Januar 2010
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

2. Dingolfinger Stadion-Cross, Dingolfing, 29. Januar 2010

Ludwig Niller und Markus Siegerstetter gewinnen in Dingolfing

-Sechs Medaillen für LG-Athleten-

(KS.) Mit sechs Medaillen und ausgezeichneten Platzierungen kehrten die Ausdauerathleten der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau vom „2. Dingolfinger Stadion - Cross“ zurück, bei dem am Wochenende über 100 Teilnehmer aus Niederbayern am Start waren.

Der Laufverein Region Landshut hatte im Isar-Wald-Stadion eine attraktive und schnelle und vor allem komplett einsehbare Strecke austrassiert, auf der bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die Null Grad je nach Altersklasse und Wettbewerb Strecken zwischen 1.500 und 7.500 m zu bewältigen waren.

290111_1

Ludiwg Niller

Eine absolut klasse Leistung zeigte Ludwig Niller, der in der Männlichen Jugend B die 3000 m in 10:21 Minuten für sich entschied; gefolgt von seinem Teamkameraden Raphael Wagensonner, für den 11:16 Minuten gestoppt wurden, und Sandro Schwarz vom LAC Arnstorf.

Neuzugang Markus Siegerstetter

290111_2

Den zweiten Tagessieg für die LG Passau holte Markus Siegerstetter, der mit seinen 10:01 Minuten über 3000 m der Männer Christian Grundner (LVR Geiselhöring) und Markus Bauer (LAC Arnstorf) auf die weiteren Plätze verwies. Die beiden LG`l er Niclas Glasenapp und Matthias Meier, die 11:05 bzw. 11:18 Minuten liefen, belegte die Ränge fünf und sechs.

Nach 11:54 Minuten und nur drei Sekunden hinter der Siegerin Sabine Maier (SVG Ruhstorf) lief Lena Dichtl als Zweite über 3000 m der Frauen ins Ziel; Platz drei ging an Maria Unterholzner (TV Altötting).

Auf der Männer-Langstrecke über 7.500 Meter lieferte sich Wolfgang Brandl lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Andreas Schober (SVG Ruhstorf) und  Michael Schorn vom ausrichtenden LVR Geiselhöring.
Letztlich musste sich Wolfgang Brandl im Gesamteinlauf nach 25:48 Minuten hinter dem Duo Schober und Schorn mit Platz drei zufrieden geben; holte aber in seiner Altersklasse M 30 damit noch die Silbermedaille.

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012