Er ist wieder da
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Er ist wieder da …..

(fa) Er ist wieder da, nicht Hänschen aus Amerika …. sondern Andi, zurück aus Frankreich.
Zu einem Studien- und Praktikumsaufenthalt weilte Andreas Feldschmid vom September 2010 bis März 2011 in Frankreich. Sein Quartier hatte er in der französischen Hauptstat Paris aufgeschlagen. Dass der Sport eine Völkerverbindende Wirkung besitzt, ist ja hinlänglich bekannt. Aber auch die Beherrschung der Landessprache ist eine zusätzliche, gute Voraussetzung für eine schnelle Integration.
Entsprechend war die freundschaftliche Aufnahme und Akzeptanz vor Ort. 
So fand er bereits wenige Tage nach seiner Ankunft im Verein „Paris Avenir Athletic“ eine herzliche Aufnahme. Trainingsstätte

100411_1

das „Stade Charléty“, einer Wettkampfstätte, in dem der Europacup 1999 und das IAAF-Grand-Prix-Finale 2002 stattfanden.

Im Gespräch mit Trainer und Vorstand

100411_2

Auch beim dortigen Trainerstab war er bestens aufgehoben. Cheftrainer Franck war Olympiateilnehmer 1992 und 1996. Die Disziplintrainer Jonathan (Olympiateilnehmer 2004) und Julien (französische Spitze im Kugelstoß) vervollständigten das Team. Wie Andi bestätigte, hatten die Trainer ein sehr hohes Niveau und es war auf Grund des hohen Sachverstandes ein riesiges Vergnügen, mit diesen Trainern zu arbeiten.
Dreimal, nämlich Montag, Mittwoch und Freitag standen zwei Stunden Training auf dem Programm.

100411_3

Die Trainingseinheiten (Winterprogramm) setzten sich aus Sprintausdauer, Muskelaufbau, Konditionstraining und Sprint - Allgemein zusammen.

Ebenso herzlich wie der Empfang war die Verabschiedung.

Andreas FELDSCHMID  (400mDernière séance au P.A.A. pour Andreas qui repart en Allemagne (Munich) cette semaine.
Auf wiedersehen Andreas !
Photo - Séance du 28-03-11
Lundi 28 Mars 2011 - Photo du jour

100411_4

Foto mit dem entsprechenden Texten wurde auf der Homepage des französischen Leichtathletik – Vereins zum Abschied eingestellt.

Hallo Andi, trotz der freundlichen Aufnahme in Paris wir freuen uns, dass Du wieder bei uns bist!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012