Hamburg, 22. Mai 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

Hamburg Marathon, Hamburg, 22. Mai 2011

Renn-Rolli Alfred Hufnagl gewinnt Hamburg-Marathon

(KS.) Mit einer klasse Fahrt wiederholte Rennrollstuhlfahrer Alfred Hufnagl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim diesjährigen „Haspa-Hamburg-Marathon“ seinen Sieg aus dem Vorjahr!

Über 16.000 Teilnehmer aus über 80 Nationen hatten zu dieser Traditions-Veranstaltung gemeldet, bei der laut Mitteilung der Verantwortlichen 770.000 Zuschauer die Strecke säumten und bei strahlendem Sonnenschein für eine regelrechte Volksfeststimmung sorgten.

220511_2Alfred Hufnagl , Mitte März zum zweiten Mal Vater eines Sohnes geworden, war im April im Training von einem Lkw gestreift worden und hatte aufgrund einer Vielzahl von Blutergüssen und einer Muskelquetschung im Unterarm nur reduziert trainieren können.
Umso größer die Freude, dass der Arm der 42-km-Belastung standhielt und er mit  einer engagierten Fahrt nach 1:49:20 Stunden vor dem querschnittsgelähmten Mathematik- und Informatiklehrer Stefan Strobel (RSG Saar) und dem Berliner Hartwig Marx (SCC Rollstuhlsport) gewinnen und den Vorjahressieg wiederholen konnte!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

220511_3

www.wilhelmi-fotograf.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012