Ingolstadt, 09. April 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

„11. Schanzer Seelauf“, Ingolstadt, 09. April 2011

Stefan Paternoster gewinnt Ingolstädter Seelauf

090411_2(KS.) Eine absolut klasse Vorstellung bot Stefan Paternoster von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „11. Schanzer Seelauf“, der am Wochenende, bei frühsommerlichem Kaiserwetter, im Naherholungsgebiet Ingolstadt -West über die Bühne ging. Dabei waren weit über 500 Teilnehmer am Start.
Der ausrichtende MTV 1881 Ingolstadt hatte zwei Strecken auf Wiesen und Wanderwegen am und um das Ufer des Baggersees austrassiert, auf der je nach Altersklasse und Wettbewerb Strecken zwischen 400 und 10.600 m zu bewältigen waren.

Auf der 10.600-m-Distanz, bei der zwei leicht wellige Baggerseerunden zu laufen waren, lieferten sich Stefan Paternoster, 31jähriger Diplomphysiker, und Lokalmatador Heiko Middelhof vom MTV 1881 Ingolstadt, einer der besten bayerischen Langstreckenasse, vom Start weg einen „heißen“ Zweikampf.
Beide liefen der Konkurrenz um über zwei Minuten davon; wobei sich Stefan Paternoster letztlich nach 33:10 Minuten den Sieg im „11. Schanzer Seelauf“ holte und Heiko Middelhof, der 30 Sekunden später über die Ziellinie lief, sowie dessen Mannschaftskamerad Benjamin Ziegaus auf die weiteren Plätze verwies!

Impressum

design by paperstore.de & placativ.de

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012