Olona/Italien, 6. Februar 2011
LG-Passau
Verein
Meisterschaften
Training
Übungsleiter
Athleten
Kampfrichter
Historie
Vereinsleben
Archiv
Sponsoren

European Champions Club Cross Country,
San Vittore Olona/Italien, 6. Februar 2011
- Vorbericht -

LG-Cross-Team bei der Mannschafts-EM
-„European Champions Club Cross Country“ in San Vittore Olona/Italien-

(KS.) Am Sonntag, 6. Februar geht im italienischen San Vittore Olona in der Provinz Mailand der „48. European Campion Clubs Cup Cross Country“, die Cross-Europameisterschaften für Vereinsmannschaften über die Bühne.
Da der deutsche Mannschaftsmeister 2010 im Crosslauf, die LAG Tübingen auf eine Teilnahme verzichtete wurde die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau als Deutscher Vizemeister für diese Titelkämpfe nominiert, bei dem 59 Mannschaften aus 23 europäischen Ländern um die Medaillen kämpfen werden!
Unter der Leitung von Trainer Günter Zahn wird das LG-Team mit Richard Friedrich, Stefan Hohberger, Stefan Paternoster, Tobias Schreindl und Raphael Viellehner nach Italien fahren.

Ausgetragen werden diese Mannschaftseuropameisterschaften in San Vittore Olona, einer 8.300-Einwohner-Gemeinde in der Provinz Mailand, auf einem der bedeutendsten Cross-Strecken Europas, dem „Cinque Mulini“; benannt nach den dort vorhandenen berühmten „fünf Mühlen“, wo bereits 1933 erstmals ein Crosslauf ausgerichtet wurde.
Die Cross-EM für Vereinsmannschaften wurden erstmals 1962 im belgischen Arlon ausgetragen; fünfmal war Italien, zuletzt 2005 Mantua, Gastgeber dieser Titelkämpfe.

Nach der Eröffnungszeremonie am Sonntag Mittag, werden auf dem selektiven 2-km-Rundkurs insgesamt vier Rennen ausgetragen; wobei das Passauer Quintett um 15.00 Uhr zusammen mit 22 weiteren Teams, u. a. dem spanischen Titelverteidiger „Bikila Toledo“ und den italienischen Silbermedaillengewinnern von „GS Fiamme Gialle“, im Männer-Wettbewerb über 10.000 m an den Start gehen wird.

060211_1

Richard Friedrich   

060211_2

Stefan Hohberger   

060211_3

Stefan Paternoster 

060211_4

Raphael Viellehner (links)
T
obias Schreindl

Impressum

Aktualisiert am Dienstag, Januar 03, 2012

design by paperstore.de & placativ.de